Domain asphaltiert.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lokomotiven:


  • Modellbahn-Lokomotiven (Lieb, Ulrich)
    Modellbahn-Lokomotiven (Lieb, Ulrich)

    Modellbahn-Lokomotiven , Auch Modellbahn-Lokomotiven müssen gepflegt und gewartet werden, denn manchmal bleiben auch sie mit einer Panne liegen. In diesem Fall hilft die Gebrauchsanweisung des Herstellers häufig nicht weiter, denn sie verweist in vielen Fällen einfach an den Fachhändler und dessen kostenpflichtigen Service. Abhilfe schafft dieser Band der Reihe »Jetzt helfe ich mir selbst«, in dem der Modellbahner alles Wichtige rund um Wartung, Pflege und Reparatur der kleinen Elektrofahrzeuge erfährt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180222, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lieb, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Abbildungen: 130 farbige Fotos, Keyword: Anlage; Anlagen; Eisenbahn; Fahrzeugbau; Jetzt; Modell; Modellbahn; Modellbahnanlage; Modellbahnanlagen; Modellbahnlok; Modellbahnlokomotive; Modellbau; Modelleisenbahn; Modelleisenbahn-Anlage; Modelleisenbahn-Anlagen; Modelleisenbahnanlage; Modelleisenbahnanlagen; Supern; Technik; helfe; transpress, Fachschema: Eisenbahn / Modellbahn~Modellbahn~Modelleisenbahn, Fachkategorie: Modellbau und Konstruktion~Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Modellbau, Fachkategorie: Modelleisenbahnen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 12, Gewicht: 350, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783613714205, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1744611

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Dostal, Michael: Typenatlas Deutsche Lokomotiven
    Dostal, Michael: Typenatlas Deutsche Lokomotiven

    Typenatlas Deutsche Lokomotiven , Ob Elektrolok, Diesellok oder Kleinlokomotive: Dieser Typenatlas hat sie alle vereint. Eisenbahnkenner und -liebhaber Michael Dostal liefert alle Baureihen, die seit den 1950er-Jahren bei der Deutschen Bahn und bei deutschen Privatbahnen im Einsatz waren, im kompakten Überblick. Kompetent informiert er über Entwicklung, Einsatz und technische Daten, ermöglicht Ihnen damit eine schnelle Orientierung und einen einfachen Vergleich aller Lokomotiven. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen (Knipping, Andreas)
    Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen (Knipping, Andreas)

    Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen , Freunde alter und neuer Lokomotiven, Modellbahner, Ästheten genauso wie Technikhistoriker, sie alle können heute - gut versorgt mit einer kaum mehr überschaubaren Literatur - souverän eine Lokomotive der Baureihe 44 von einer 43 oder eine Ellok der Baureihe 75 von einer E 77 unterscheiden. So mancher Eisenbahnfreund weiß auswendig, dass es von der DB-Neubaulok 23 genau 105 und von der legendären E 16 exakt 21 Exemplare gab. Aber dann fragt der Besitzer einer Aufnahme der fremdartigen 53 7516 in einem Internetforum nach der Herkunft dieser Lokomotive oder der Schildersammler möchte ganz schnell wissen, welche Lücken es in der Nummerierung der Baureihen 44, 50, 52 und 86 gab. Und kaum ein Spezialist weiß auswendig, wie viele preußische G 5, G 9, T 11 oder T 13 bei der Reichsbahn eingereiht wurden, wann die erste württembergische T 6 gebaut wurde. Oder in welcher Systematik die DB und die DR ihre vormaligen Wehrmachtsdieselloks einreihten, welche Bezeichnungsweisen nacheinander für die Züge der Berliner und der Hamburger S-Bahn galten und welche Beiwagen für Dieseltriebwagen es eigentlich gab. Das erste zur Beantwortung solcher Fragen gedachte Verzeichnis, der legendäre "Maey/Born" in den zwanziger Jahren und gab Auskunft über die Dampflokgattungen der Deutschen Reichsbahn in ihrem noch ungewohnten neuen Nummernsystem. Nach Jahrzehnten bewegter Zeitgeschichte mit all ihren schwer überschaubaren Auswirkungen auf den Fahrzeugpark deutscher Staatsbahnen erschien dann der längst vergriffene "Griebl/Schadow", der nun auch Elloks und Dieselloks auf dem Stand von 1963 erfasste. Nun erscheint eine Gesamtbilanz über das längst historischen Nummernsystems, das 1925 für die Dampfloks geschaffen wurde und 1968 bzw. 1970 den EDV-Nummern für einen inzwischen von Elektro- und Dieselfahrzeugen beherrschten Fahrzeugpark weichen musste. Wer die kompromisslose Auskunft haben will, welche Triebfahrzeugnummern bei DRB, DB und DR überhaupt vergeben waren, wird in diesem Buch die Antwort finden. Erholung von der unendlichen Menge an Zahlen schaffen ca. 400 fotografische Fahrzeugporträts. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201605, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: EK-Baureihenbibliothek##, Autoren: Knipping, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 400 Abbildungen, Keyword: Deutsche Bundesbahn 1948 bis 1970; Deutsche Reichsbahn Ost bis 1970; Deutsche Reichsbahn bis 1948; Deutsche Triebfahrzeuge; Deutsche Triebwagen; Lokomotivverzeichnis; Triebfahrzeugverzeichnis, Fachschema: Eisenbahn / Triebfahrzeug~Triebfahrzeug~Triebwagen~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn~Eisenbahn / Einzelne Baureihen, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Länge: 300, Breite: 207, Höhe: 19, Gewicht: 1320, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.58 € | Versand*: 0 €
  • Beton+Pflaster+Platten Imprägnierung 1L
    Beton+Pflaster+Platten Imprägnierung 1L

    Spezialimprägnierung für alle saugfähigen Natur- und Kunststeinflächen. Schützt langanhaltend vor dem Eindringen von öligen, fettigen und wässrigen Verschmutzungen und Nässe. Reduziert die Schmutzaufnahme und erleichtert die nachfolgende Reinigung. Beeinträchtigt die Wasserdampfdurchlässigkeit nicht. Im Allgemeinen keine Veränderung der Farbe, die natürliche Struktur des Steines bleibt erhalten. Farbloser Langzeitschutz gegen Flecken. Ideal zur großflächigen Fliesen Imprägnierung. Geeignet zum Imprägnieren offenporiger Wand- und Bodenfliesen, Gehweg- und Terrassenplatten im Innen- und Außenbereich aus Betonwerkstein, Terrazzo, Terracotta, Ziegel, Ton, Kalksandstein, u. v. m. Zusammensetzung: Wässrige Imprägnierung auf Basis Siloxan ph-Wert: 5,0 - 6,0 (schwach sauer) Dichte: ~1010 kg/m3 Verbrauch: Ca. 10 – 20 m2 abhängig von der Saugfähigkeit und Art des Untergrundes Bündel: 1,0 l Rechteckflasche mit kindergesichertem Verschluss

    Preis: 19.08 € | Versand*: 7.99 €
  • Wie funktioniert die Motorsteuerung in elektrischen Lokomotiven? Welche Vorteile bietet die Verwendung von elektrischen Lokomotiven im Vergleich zu dieselbetriebenen Lokomotiven?

    Die Motorsteuerung in elektrischen Lokomotiven erfolgt durch elektronische Systeme, die die Leistung des Motors regeln. Die Verwendung von elektrischen Lokomotiven bietet Vorteile wie höhere Energieeffizienz, geringere Emissionen und weniger Lärm im Vergleich zu dieselbetriebenen Lokomotiven. Zudem ermöglichen elektrische Lokomotiven eine schnellere Beschleunigung und bessere Leistung bei Steigungen.

  • Was sind die Vorteile von elektrischen Lokomotiven im Vergleich zu dieselbetriebenen Lokomotiven?

    Elektrische Lokomotiven haben eine höhere Energieeffizienz und sind umweltfreundlicher, da sie keine schädlichen Emissionen ausstoßen. Sie sind leiser im Betrieb und haben niedrigere Betriebskosten aufgrund des günstigeren Stroms im Vergleich zu Diesel. Elektrische Lokomotiven haben eine höhere Leistung und Beschleunigung, was zu schnelleren und effizienteren Fahrten führt.

  • Wo werden Lokomotiven getankt?

    Lokomotiven werden in der Regel in speziellen Betriebswerken oder Bahnhöfen betankt. Dort gibt es Tankanlagen, die mit Diesel oder elektrischer Energie betrieben werden. Die Lokomotiven fahren zu diesen Tankstellen, um ihren Treibstoff aufzufüllen.

  • Wie werden elektrische Lokomotiven betrieben und welche Vorteile bieten sie im Vergleich zu anderen Lokomotiven?

    Elektrische Lokomotiven werden durch Strom aus Oberleitungen oder Stromschienen betrieben. Sie bieten den Vorteil, dass sie umweltfreundlicher sind, da sie keine schädlichen Emissionen ausstoßen. Zudem sind sie leiser und haben eine höhere Leistung im Vergleich zu Diesel- oder Dampflokomotiven.

Ähnliche Suchbegriffe für Lokomotiven:


  • Mr. GARDENER Pflasterstein »Ensenada Pflaster«, Beton - schwarz
    Mr. GARDENER Pflasterstein »Ensenada Pflaster«, Beton - schwarz

    Anwendungsbereich: Terrasse, Wege, Außenbereich, Hof, Parkflächen • Einsatzbereich: außen • Oberfläche: glatt • Ausführung: vielseitig einsetzbares Format • Farbe: weiß, schwarz Technische Daten • Kantenausführung: teilweise gefast Maßangaben • Höhe: 6 cm • Breite: 30 cm • Länge: 20 cm • Gewicht: 132,53 kg • Format: 30 x 20 x 6 cm Materialangaben • Material: Beton Funktionen & Ausstattung • Frostsicher: Ja Normen • DIN/ISO/EN: EN 1339 DHKPS4 Lieferung • Lieferumfang: 0,96 m2

    Preis: 28.99 € | Versand*: 160.00 €
  • Cimco Diamanttrennscheibe 115mm für Beton, Kalksandstein, Pflaster
    Cimco Diamanttrennscheibe 115mm für Beton, Kalksandstein, Pflaster

    Cimco Diamanttrennscheibe 115mm Beschreibung: Diamant-Trennscheibe für Trocken- und Nassschliff, passend zu allen handelsüblichen Winkelschleifmaschinen und Mauernutfräsen (Aufnahme 22,2 mm). Ausführung mit aufgesinterten Diamantstollen. Diamantsegmente aus Diamantkorn-Bindung (Chrom-Bronze). Die Trennscheiben sind mit einer Schlüssellochung zur Kühlung ausgestattet und erfüllen die Kriterien der Prüfnorm EN 13236. Ausführung mit aufgelaserten Diamantsegmenten, Stammblatthärte 28 HRC. Für Betonerzeugnisse (weich), Pflaster, Verbundstein, Mauerstein.

    Preis: 8.09 € | Versand*: 6.90 €
  • Cimco Diamanttrennscheibe 125mm für Beton, Kalksandstein, Pflaster
    Cimco Diamanttrennscheibe 125mm für Beton, Kalksandstein, Pflaster

    Cimco Diamanttrennscheibe 125mm Beschreibung: Diamant-Trennscheibe für Trocken- und Nassschliff, passend zu allen handelsüblichen Winkelschleifmaschinen und Mauernutfräsen (Aufnahme 22,2 mm). Ausführung mit aufgesinterten Diamantstollen. Diamantsegmente aus Diamantkorn-Bindung (Chrom-Bronze). Die Trennscheiben sind mit einer Schlüssellochung zur Kühlung ausgestattet und erfüllen die Kriterien der Prüfnorm EN 13236. Ausführung mit aufgelaserten Diamantsegmenten, Stammblatthärte 28 HRC. Für Betonerzeugnisse (weich), Pflaster, Verbundstein, Mauerstein.

    Preis: 9.88 € | Versand*: 6.90 €
  • Cimco Diamanttrennscheibe 230mm für Beton, Kalksandstein, Pflaster
    Cimco Diamanttrennscheibe 230mm für Beton, Kalksandstein, Pflaster

    Cimco Diamanttrennscheibe 230mm Beschreibung: Diamant-Trennscheibe für Trocken- und Nassschliff, passend zu allen handelsüblichen Winkelschleifmaschinen und Mauernutfräsen (Aufnahme 22,2 mm). Ausführung mit aufgesinterten Diamantstollen. Diamantsegmente aus Diamantkorn-Bindung (Chrom-Bronze). Die Trennscheiben sind mit einer Schlüssellochung zur Kühlung ausgestattet und erfüllen die Kriterien der Prüfnorm EN 13236. Ausführung mit aufgelaserten Diamantsegmenten, Stammblatthärte 28 HRC. Für Betonerzeugnisse (weich), Pflaster, Verbundstein, Mauerstein.

    Preis: 25.41 € | Versand*: 6.90 €
  • Wofür ist dieses Ding bei Lokomotiven?

    Es tut mir leid, aber ich kann nicht erkennen, auf welches "Ding" Sie sich beziehen. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen eine genauere Antwort geben kann.

  • Warum haben einige Lokomotiven 4 Stromabnehmer?

    Einige Lokomotiven haben 4 Stromabnehmer, um eine bessere Stromabnahme und eine stabilere Stromversorgung zu gewährleisten. Dies ist besonders wichtig bei Hochgeschwindigkeitszügen, die eine hohe Leistung benötigen. Durch die Verwendung von 4 Stromabnehmern wird der Strom gleichmäßiger über die Oberleitung verteilt und die Gefahr von Stromausfällen verringert.

  • Gibt es Lokomotiven, die mit Benzin fahren?

    Ja, es gibt Lokomotiven, die mit Benzin fahren. Diese werden jedoch eher selten eingesetzt und sind meistens für spezielle Zwecke wie zum Beispiel Rangierarbeiten oder für den Einsatz auf nicht-elektrifizierten Strecken konzipiert. Die meisten Lokomotiven werden jedoch mit Diesel oder elektrisch betrieben.

  • Warum gibt es digitale Lokomotiven mit Schleifer?

    Digitale Lokomotiven mit Schleifer werden oft verwendet, um ältere Modelle mit Analogtechnologie in das digitale System zu integrieren. Der Schleifer ermöglicht die Stromversorgung der Lokomotive über die Schienen, während die digitale Steuerung die Funktionen wie Geschwindigkeit und Beleuchtung regelt. Dies ermöglicht es Modellbahnern, ihre bestehenden Lokomotiven auf einfache Weise in das digitale System einzubinden, ohne dass größere Umbauten erforderlich sind.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.